Der Bürocontainer als ein Grundelement jedes Arbeitsplatzes fungiert längst nicht mehr als traditionelle Papierablage, sondern muss sich den individuellen Bedürfnissen des Nutzers anpassen. Konzentriertes Arbeiten, effiziente Kommunikation aber auch zwischenzeitliche Entspannung – diese Faktoren sollen moderne Büroausstattungen fördern. Hettich hat diese Entwicklung schon vor Jahren erkannt und mit dem Baukastensystem Systema Top 2000 reagiert.
Mit den Systemkomponenten des Programms Systema Top 2000 in den Farben Schwarz und Alu-Finish setzt Hettich Maßstäbe für eine hochwertige Containerorganisation. Neue Stauraumlösungen bietet beispielsweise eine extrahohe Materialschale mit 54 Prozent größerem Fassungsvermögen. Mithilfe der flexiblen OrgaWelle kann der Stauraum im Schubkasten optimal und individuell unterteilt werden.
Ein optisches Highlight setzt die auch für Büromöbel erhältliche DesignSide. Funktional ersetzt sie den traditionellen Hängerahmen, ohne dass der Nutzer auf diese beliebte Ablageform verzichten muss. Der Auszug OrgaTank schafft im unteren Bereich vertikal organisierten Stauraum für größere Gegenstände wie Getränkeflaschen oder andere private Gegenstände.
Mit der Auszugsdämpfung Silent System setzt Hettich bereits seit Jahren auf mehr Komfort und weniger Lärm im Büro. Neben verbesserten Funktionen hinter den Blenden setzt sich die formale Differenzierung auf breiter Front durch. Elegant, puristisch, grifflos sind die Schlagworte für ein neues Designverständnis.
Den Weg zum designorientierten Büro mit grifflosen Fronten ermöglicht die push to open-Funktion für Schubkästen. Ein leichter Druck auf den Schubkasten genügt und der präzise Schaltmechanismus öffnet ihn selbstständig und nahezu geräuschlos. Mit Systema Top 2000 werden Schreibtischcontainer zu kleinen, aber effektiven Organisationshelfern. Ob Teil-, Voll- oder Überauszug, mit Selbsteinzug, Dämpfung oder push to open – das Baukastensystem eröffnet unbegrenzte Möglichkeiten.