Knapp 4’500 Fachleute statteten Anfang März der Messe SCHREINER/MENUISIER 2018 einen Besuch ab.
Sie wie auch die 138 Aussteller zeigten sich hoch zufrieden vom Verlauf der von OPO Oeschger in Kloten durchgeführten Veranstaltung.
Produkte, Referate und Austausch
«Wir schätzen uns mehr als glücklich, in welchem Masse unsere Veranstaltung den Zuspruch des Fachpublikums ernten darf», betonte nach Messeschluss Patrick Oeschger, CEO von OPO Oeschger. Das Geheimnis des Erfolges? «Die SCHREINER/MENUISIER ist perfekt auf den Schreiner und den Innenausbauer zugeschnitten; egal, ob es sich um die Produktepräsentation handelt oder um das Rahmenprogramm, welches Fachreferate beinhaltet – aber auch die Möglichkeit zum unkomplizierten Austausch.»
Erwartungen übertroffen
Insgesamt nutzten in Kloten 138 Firmen die Gelegenheit, sich und ihre Angebotspalette dem direkten Zielpublikum vorzustellen. «Wir können uns hier optimal präsentieren und in einem massgeschneiderten Umfeld den Kontakt zum Kunden pflegen», sagte ein rundum zufriedener Aussteller. «Perfekte Organisation, spannende Gespräche – so macht eine Messe Spass», bilanziert ein anderer. Und ein dritter zeigte sich vom Publikumsaufmarsch tief beeindruckt: «Wir haben zwar mit einem grossen Interesse gerechnet, letztendlich wurden unsere Erwartungen jedoch bei weitem übertroffen.»
Der Mix aus klassischer Produkte- und Dienstleistungspräsentation, spannenden Referaten, kurzweiligen Führungen durch das Logistikcenter von OPO Oeschger und gemütlichem Zusammensitzen, schien denn auch ganz nach dem Geschmack der Messebesucherinnen und -besucher zu sein.
Die Messe in Zahlen:
- knapp 4‘500 Messebesucher (davon knapp 400 aus der Westschweiz)
- 1‘836 Teilnehmer an den Logistikführungen (davon 229 französisch und 99 italienisch)
- 671 Besucher sind mit dem Bus angereist
- 371 Teilnehmer an den Fachreferaten
- 138 Aussteller
Nächste Ausgabe schon geplant
Der Erfolg der 8. Fachmesse SCHREINER/MENUISIER ist für Hugo Gähwiler, Leiter Marketing und Produktemanagement von OPO Oeschger, ein Ansporn auch zukünftig auf diese Form des Austausches mit Partnern und Kunden zu setzen. Die nächste SCHREINER/MENUISIER wird jedenfalls für 2021 schon fix eingeplant!