Die neue Generation der dormakaba SVP Panikschlösser ist ideal für den Einsatz in Flucht- und Rettungswegen sowie für Feuer- und Rauchschutztüren.
Mit der Panikfunktion, der neuen mechanischen Ablaufsicherung sowie der Selbstverriegelung wird jede Tür – gemäss EN 179 und EN 1125 – sicher geschützt. Das Highlight der neuen Generation ist das SVP 2000 DCW®, beim dem eine LED-Statusanzeige für eine vereinfachte Installation und Inbetriebnahme sorgt. Denn diese zeigt sowohl den gewählten Betriebsmodus als auch gegebenenfalls Fehlermeldungen an.
Die neue Generation dormakaba SVP
SVP 5000 Mechanisch – Panikfunktion ohne Überwachung
Das SVP 5000 ist für den Einsatz in Wohnungs- oder Haustüren sowie Objekttüren prädestiniert, die nicht überwacht werden müssen.
Durch die Panikfunktion ist die Tür von innen mit einem Handgriff schnell geöffnet. Sobald die Türe zufällt, sorgt die mechanische Selbstverriegelung für einen sicheren Verschluss.
• mechanisches Schloss mit Panikfunktion
SVP 4000 Elektromechanisch – Panikfunktion mit Überwachung
Das SVP 4000 Panikschloss eignet sich insbesondere für Objekttüren, deren Status überwacht werden soll oder auch in Kombination mit einem Fluchtwegsicherungssystem. Rückmeldekontakte des Schlosses ermöglichen die Überwachung von Falle, Riegel, Zylinder und Drücker. Mit diesen Meldefunktionen hat das SVP 4000 die Voraussetzungen, um in Fluchtwegsicherungssysteme integriert zu werden und kann auch zur Ansteuerung von Alarmanlagen oder zur Fernüberwachung genutzt werden.
• Elektrisch überwachtes Panikschloss
• Rückmeldekontakte zur Statusüberwachung von Falle, Riegel, Zylinder und Türdrücker
SVP 6000 Schaltschloss – Panikfunktion mit Überwachung und Drückerzukupplung
Das SVP 6000 Panikschloss ist das Schloss für Durchgangs- oder Aussentüren, die von der Innenseite dauerhaft und von der Aussenseite nur durch berechtigte Personen begangen werden. Zusätzlich zu den Funktionen des SVP 4000 bietet das SVP 6000 einen kuppelbaren Aussendrücker. Damit kann ein versicherungstechnischer Verschluss und Zutrittskontrolle realisiert werden. So kann der Aussendrücker beispielsweise über das potentialfreie Schaltsignal eines Kartenlesers zugeschaltet werden.
• Elektrisch überwachtes Schloss mit kuppelbarem Aussendrücker
• Rückmeldekontakte zur Statusüberwachung von Falle, Sperrriegel, Zylinder und Türdrücker
• Universalspannung 12–24 V DC
SVP 2000 DCW® Motorschlösser – Panikfunktion mit Überwachung und erhöhtem Komfort
Das SVP 2000 DCW® bietet dank motorischer Entriegelung optimalen Komfort (z. B. barrierefrei). Dank der neuen externen Steuerung SVP-S 3x DCW® lässt sich ein autarkes System mit vollem Funktionsumfang betreiben. Durch den DCW®-BUS kann das Schloss direkt an die dormakaba Fluchtwegsicherung «Saferoute» oder den Drehflügeltürantrieb ED100/250 angeschlossen werden.
• Motorschloss mit elektrischer Ablaufsicherung für erhöhten Schutz
• Rückmeldekontakte zur Statusüberwachung von Falle, Riegel, Zylinder und Türdrücker
• Einfache Integration in Türmanagementsysteme oder Zutrittskontrollen über Betriebsmodi: DCW®-, CAN-BUS oder analog (nur auf und zu)