Mit dem neuen, vollintegrierten Online-Konfigurator für vormontierte BLUM Komplett-Schubkasten von OPO Oeschger können individuelle Schubkästen auf Mass bereits ab Stückzahl 1 konfiguriert und bestellt werden.

Viele Unternehmen kommen aktuell mit der Produktion der Aufträge kaum noch nach, es fehlen geeignete Fachkräfte. Um diese Spitzen zu brechen, bietet OPO Oeschger eine massgeschneiderte Lösung an, wie solche Engpässe überbrückt werden können und die Produktion punktuell oder auch dauerhaft entlastet werden kann.

Zukunftsgerichtete einfache Bestellabwicklung

Dank dem neuen Online-Konfigurator können kundenindividuelle BLUM Schubkästen mit wenigen Mausklicks geplant werden. Kosten für Lager, Maschinen, Verschnitt und aufwendige Handarbeit entfallen bei gleichbleibender Qualität.

Vorteile, die für sich sprechen

– Individuelle Schubkastenplanung auf Mass, bereits ab Stückzahl 1
– Verfügbarkeit des Konfigurators rund um die Uhr
– schnelle und einfache Bestellabwicklung, sofortige Preis- und Verfügbarkeitstransparenz
– Abwahlmöglichkeit von nicht benötigten Artikeln wie Frontanbindungen, Abdeckkappen, Führungen usw.
– Wahl zwischen Einzelverpackung oder nachhaltiger Umverpackung (ab vier Schubkästen)
– optionale Bestellmöglichkeit von Einlegematten und Besteckeinsätzen ORGALUX
– Lieferung der bestellten Artikel innert wenigen Arbeitstagen
– Auswahl von 4 unterschiedlichen Schubkastensystemen
– Qualität durch industrielle Fertigung, Vormontage und Verpackung
– Wirtschaftlichkeit – durch Senkung Ihrer Fixkosten im Einkauf und Lagerung

Der Online-Konfigurator steht rund um die Uhr zur Verfügung und gestaltet die Prozesse der Angebotsberechnung und Bestellabwicklung sehr komfortabel. Mit dem einfach zu bedienenden Tool werden – visuell gestützt – alle konfigurierbaren Möglichkeiten des gewählten Schubkastens angezeigt. Preis und Verfügbarkeit der Schubkästen werden sofort angezeigt. Dank immer gleichbleibenden Bestellprozessen kann sicher durch die Konfiguration navigiert werden– egal für welches Schubkasten-System sich der Kunde entscheidet.

Interview mit Walter Anderegg, Produktmanager bei OPO Oeschger

Herr Anderegg, Sie haben den Blum Komplettschubkasten-Konfigurator eingeführt. Was war der Grund dafür?

WA: Aus Kundenfeedbacks wissen wir, dass das die Bestellung von Schubkastenkomponenten aufwendig sind und oft einzelne Komponenten im Bestellprozess vergessen gehen. Gerade hier kann der Online-Konfigurator mit einfachen Schritt-für-Schritt Anleitung nicht nur die Arbeit erleichtern, sondern auch viel Zeit einsparen, da die intuitive Benutzerführung den Schubkasten vor Übernahme in den Warenkorb auf Plausibilität und Vollständigkeit hin prüft. Fehlbestellungen oder unvollständige Bestellung werden so vermieden.

Welchen Betrieben empfehlen Sie den Einsatz des Konfigurators?

WA: Ich empfehle den Konfigurator allen Betrieben, die nichts dem Zufall überlassen und flexibel bleiben wollen. Ob die Betriebe Ihre Schubkästen selbst fertigen und nur in Auftragsspitzen Schubkästen zukaufen oder ob Schubkästen standardmässig zugekauft werden, kann je nach Betriebsstruktur unterschiedlich sinnvoll sein. Aber allein schon aus dem Fachkräftemangel heraus möchte der Betrieb sein qualifiziertes Personal allenfalls besser und wertschöpfender einsetzen als zur Schubkastenmontage. Zudem kann der Zukauf gerade bei grösseren Stückzahlen betriebswirtschaftlich sinnvoller sein als die Eigenfertigung.

Und wenn im Verlauf der Planung die Kundenwünsche ändern?

WA: Vorerfasste und noch nicht bestellte Projekte können in Konfigurator jederzeit wieder der veränderten Situation angepasst werden und erst dann final bestellt werden. So bleiben Sie bis zum Montagetermin Ihres Projektes sehr flexibel. Somit steht der Kreativität, Individualität und Flexibilität, auch bei kurzfristigen Änderungswünschen, nichts im Wege.

Der Komplettschubkästen-Konfigurator benötigt keine Installation und steht nach dem Login allen Kunden von OPO Oeschger ab sofort kostenlos zur Verfügung.