Die Geschäftsleitung von OPO Oeschger verstärkt mit Andreas Huber die Kapazitäten im Verkauf und schafft neue Möglichkeiten in den Bereichen Schreiner sowie Küchen- und Türenindustrie. Geschäftsleitungsmitglied Jürg Ingold unterstützt ihn dabei und richtet seinen Fokus künftig auf die Bereiche Holz-, Glas- und Metallbau, sowie Wiederverkauf und Werkraum.

«Es fühlt sich an, als wäre ich schon viel länger bei OPO Oeschger tätig – im positiven Sinne», sagt Andreas Huber, neues Geschäftsleitungsmitglied und Verkaufsleiter Schweiz für die Bereiche Schreiner sowie Küchen- und Türenindustrie. Rund drei Monate lang durchlief Andreas Huber, der fundierte Erfahrung bei der Weiterentwicklung grosser E-Commerce-Anbieter in der Schweiz mitbringt, einen intensiven Einarbeitungsprozess in seine neuen Aufgaben bei OPO Oeschger. Sein erster Ansprechpartner dabei war Jürg Ingold, jahrelanges Geschäftsleitungsmitglied und bisheriger Gesamtverkaufsleiter Schweiz.

Mehr Kapazitäten für den direkten Kundenkontakt

Die definitive Übergabe der Verkaufsverantwortung im Bereich Schreiner und Industrie erfolgte per 1. Mai. «Ich freue mich ausserordentlich darauf, meine Erfahrungen einzubringen, neue Entwicklungen voranzutreiben und Kundenbeziehungen weiter zu vertiefen», sagt Andreas Huber über die kommenden Aufgaben, die er von Jürg Ingold übernimmt. Den Fokus wird Andreas Huber dabei besonders auf die Prozessoptimierung und die Stärkung der digitalen Kompetenzen von OPO Oeschger richten. Das Ziel: «Unsere kompetenten Verkaufsteams sollen noch mehr Kapazitäten erhalten, um unsere Kundinnen und Kunden im direkten Kontakt optimal zu beraten.»

Fokus auf die Bereiche Holz-, Glas- und Metallbau – und Deutschland

Das umfassende Know-how von Jürg Ingold bleibt OPO Oeschger erhalten: Als Geschäftsleitungsmitglied, das die sehr positive Unternehmensentwicklung der letzten Jahre stark mitgeprägt hat und intern sowie auf Kundenseite einen exzellenten Ruf geniesst, fokussiert sich Jürg Ingold künftig stärker auf die Bereiche Holz-, Glas- und Metallbau sowie Wiederverkauf und Werkraum. «Zudem werde ich die Weiterentwicklung unseres deutschen Unternehmens als Geschäftsführer mitverantworten – eine spannende Aufgabe in einem herausfordernden Markt», so Jürg Ingold. Erhalten bleibt bestimmt auch der regelmässige Austausch mit Andreas Huber. Gemeinsam setzen sich die beiden mit noch mehr Power für die Bedürfnisse unserer Kunden ein.