An einem – ausnahmsweise sonnigen – FrĂ¼hsommertag im Juni fand das traditionelle Wiedersehen mit 30 OPO-Pensionierten, zukĂ¼nftigen Neupensionierten und Partnerinnen und Partner bei OPO Oeschger statt. Viele Mitarbeitende bleiben auch nach ihrer Pensionierung eng mit OPO Oeschger, ihrem ehemaligen Arbeitgeber, verbunden. FĂ¼r sie organisiert Peter Oeschger jährlich den beliebten Pensioniertenausflug, denn der Kontakt zu unseren ehemaligen Mitarbeitenden ist uns wichtig.

Während der BegrĂ¼ssung durch Peter und Patrick Oeschger im Personalrestaurant La Terrazza orientierte Patrick Oeschger Ă¼ber die neusten Entwicklungen, Zukunftsprojekte und Herausforderungen im Unternehmen.

Erst am Ausflugstag erfuhr die Gruppe das Ziel des Ausflugs: das idyllische Städtchen GrĂ¼ningen im Kanton ZĂ¼rich. Dort erlebten sie bei strahlendem Wetter eine StädtlifĂ¼hrung der besonderen Art: Claudia Frei, die StädtlifĂ¼hrerin, wusste viel Spannendes zur bewegten Geschichte des Ortes, den stattlichen Steinhäusern, Riegelbauten, Brunnen und zu den verträumten Nebengässchen zu erzählen.

Den anschliessenden ApĂ©ro mit Aussicht ins GrĂ¼ne genoss die Gruppe auf der Terrasse des Restaurants Bären und während dem ausgiebigen Mittagessen blieb genĂ¼gend Zeit, um in gemeinsamen Erinnerungen zu schwelgen.

GlĂ¼ckliche Gewinner beim «präparierten» Lottospiel

Peter Oeschger liess nochmals die Treffen der letzten 15 Jahre Revue passieren und hielt beim anschliessenden OPO-Lotto noch eine Ăœberraschung bereit. Alle Teilnehmer (inkl. Restaurantpersonal und Chauffeur) hofften auf den Hauptgewinn, einen Blumengutschein im Wert von CHF 100.-. Was niemand wusste: Peter Oeschger hatte vorgängig die Karten so präpariert, dass nach den zwei letzten Zahlen 19 und 26 alle Teilnehmer aufsprangen und «Lotto!» riefen. Und so erhielten alle Pensionierten einen Blumengutschein mit dem Hinweis, dass OPO Oeschger in zwei Jahren ihr 100-jähriges Jubiläum feiern werde. GlĂ¼ckliche und strahlende Gesichter!

Am späteren Nachmittag ging es mit dem Car zurĂ¼ck nach Kloten. Hoffentlich sehen sich alle im nächsten Jahr bei der Neuauflage des Pensioniertenausflugs wieder!