Aktuelle Informationen. Wir liefern.

Informationen zu den Auswirkungen der Coronavirus-Pandemie in Ihrer Zusammenarbeit mit OPO Oeschger.

Das Wichtigste in Kürze:

Telefonisch bestellen

Unsere Innen- und Aussendienstmitarbeitende beraten Sie weiterhin gerne persönlich am Telefon. Eine Übersicht der Telefonnummer für die Verkaufsteams in Ihrer Region finden Sie hier.

Alle Standorte

Online-Shop

Ihre Bestellungen über unseren Online-Shop www.opo.ch oder via Telefon werden weiterhin wie gewohnt tagfertig verarbeitet und versendet.

OPO-Net

Zustellung von Paketen über 1,5 bis 2,5 Meter Länge

Die Post befördert wegen der Corona-Situation aktuell keine Pakete über 1,5 bis 2,5 Meter Länge. Wir bieten Ihnen deshalb für diese Pakete die Zustellung via Innight (Nachtzustellung) kostenlos an.

Mehr Informationen

Abholung im Laden

Unser Ladengeschäft an der Steinackerstrasse 68 in Kloten bleibt bis zum 19. April geschlossen. Bitte beachten Sie: wir können nur noch vorbestellte Aufträge zur Abholung bereitstellen. Eine Barzahlung der Ware ist nicht mehr möglich.

Zustellung von Paketen über 1,5 bis 2,5 Meter Länge

Zustellung von Paketen über 1,5 bis 2,5 Meter Länge

Die Post befördert wegen der Corona-Situation aktuell keine Pakete über 1,5 bis 2,5 Meter Länge. Wir bieten Ihnen deshalb ab Freitag 27.03.2020, für diese Pakete die Zustellung via Innight (Nachtzustellung) an. 

Diese Dienstleistung ist für Sie kostenlos, es fallen lediglich die regulären Versandkosten an.

Vorgehen bei der Bestellung von Pakten über 1,5 – 2,5 Meter Länge:

  1. Melden Sie sich dafür im Online-Shop OPO-Net: www.opo.ch
  2. Wählen Sie bei den Versandoptionen die Option «Post Innight bis 50 kg / 2,5 Meter»
    Falls Sie sich noch nicht für den Service «Nachtbelieferung Innight» bei der Post registriert haben, können Sie dies hier machen: Nachtbelieferung Innight
  3. Bitte geben Sie uns den gewünschten Abstellplatz an, wohin das Paket abgeliefert werden soll

Gerne steht Ihnen unser Innendienst bei Rückfragen und Support zur Verfügung: Telefonnnummer: +41 44 804 33 22

Vielen Dank für Ihr Verständnis

Ihr OPO-Team

Verzögerungen bei den Paketzustellungen

Verzögerungen bei den Paketzustellungen

Liebe OPO-Kunden

Die Post hat uns informiert, dass sie aktuell ein sehr hohes Paketsendungsaufkommen verzeichnet. Dies führt zu Rückständen bei der Paketverarbeitung und teilweise auch zu Verspätungen bei der Auslieferung. Die Post kann eine Zustellung am nächsten Werktag nicht in jedem Fall gewährleisten.

Weitere tagesaktuelle Informationen zu den Auslieferung bei der Post finden Sie unter:

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Ihr OPO-Team

Aktuelle Informationen – COVID-19

Aktuelle Informationen – COVID-19

Liebe Kunden

An der Medienkonferenz vom 20. März 2020 hat der Bundesrat noch weitergehende Massnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus kommuniziert. Unsere oberste Priorität bleibt weiterhin, Sie und unsere Mitarbeiter zu schützen und den zuverlässigen Service zu bieten, den Sie von uns gewohnt sind. Gerne informieren wir Sie nachfolgend zu unseren Massnahmen und Serviceleistungen.

Seit Anfang letzter Woche arbeiten unsere Mitarbeiter, wo immer möglich, im Homeoffice. Sitzungen bzw. persönliche Treffen wurden verschoben oder durch virtuelle Meetings ersetzt.

Unsere Innen- und Aussendienstmitarbeitende beraten Sie weiterhin gerne persönlich am Telefon. Eine Übersicht der Telefonnummer für die Verkaufsteams in Ihrer Region finden Sie hier.

Bei Tätigkeiten, bei denen kein Homeoffice möglich ist, haben wir für unsere Mitarbeitenden die Hygienestandards nochmals erhöht, zusätzliches Hand-Desinfektionsmittel bereitgestellt und reinigen laufend heikle Oberflächen. In der Logistik wurden zwischen den Arbeitsplätzen Trennelemente gestellt, damit auch dort – wie überall bei OPO Oeschger – das «social distancing» eingehalten werden kann. Auch nutzen die meisten unserer Mitarbeitenden den Individualverkehr, anstelle des öffentlichen Verkehrs.

Ihre Bestellungen über unseren Online-Shop www.opo.ch oder via Telefon werden weiterhin wie gewohnt tagfertig verarbeitet und versendet.

Damit wir auch in diesen herausfordernden Zeiten eine optimale Lieferbereitschaft sicherstellen können, haben wir unsere Sicherheitsbestände nochmals erhöht und stehen mit Schlüssellieferanten im permanenten Austausch, um die Lieferkette aufrecht zu erhalten.

Wir haben unseren Handwerkerladen an der Steinackerstrasse 68 in Kloten in ein Abholgeschäft umfunktioniert. Bitte beachten Sie: Wir können nur noch vorbestellte Aufträge zur Abholung bereitstellen. Eine Barzahlung der Ware ist nicht mehr möglich.

Zögern Sie nicht, uns bei Fragen und Anliegen zu kontaktieren. Wir sind für Sie da – auch in diesen ausserordentlichen Zeiten.

Wir wünschen Ihnen gute Gesundheit und viel Energie bei der Bewältigung der anstehenden Herausforderungen.

Aktuelle Informationen – COVID-19

Aktuelle Informationen – COVID-19

Liebe Kunden

Das Coronavirus ist aktuell das bestimmende Thema. Als Lieferant und Arbeitgeber haben wir eine wichtige Sorgfaltspflicht gegenüber unseren Kunden und Mitarbeitenden und deren Familien sowie eine gesellschaftliche Mitverantwortung, dass sich das Virus nicht unnötig schnell ausbreiten kann.

Schon früh haben wir deshalb die vom Bundesamt für Gesundheit definierten Empfehlungen «so schützen wir uns» konsequent umgesetzt und viele zusätzlichen Massnahmen realisiert.

Aktuell arbeiten beispielsweise unsere Innen- und Aussendienstmitarbeitenden vorwiegend im Homeoffice und beraten Sie weiterhin gerne persönlich und kompetent. Wir sind telefonisch wie gewohnt für Sie erreichbar.

Auch unsere Logistikmitarbeitenden sind täglich ab 06.00 Uhr topmotiviert damit beschäftigt, die vielen Kundenaufträge zu kommissionieren, damit diese in Zusammenarbeit mit unseren Transportpartnern rechtzeitig und verbindlich bei Ihnen ankommen.

Nun hat der Bundesrat am Abend des 16. März als Massnahme gegen die Ausbreitung des Coronavirus die «ausserordentliche Lage» erklärt. Dies hat auch direkte Auswirkungen auf den Betrieb unseres Handwerkerladens an der Steinackerstrasse 68 in Kloten. Ab sofort, bis mindestens 19. April muss der Handwerkerladen in Kloten als eigentliches Ladengeschäft geschlossen bleiben und wir können nur noch zur Abholung vorbestelle Aufträge zur Abholung bereitstellen.

Aufträge, welche Sie über unseren E-Shop oder telefonisch bestellen, wickeln wir weiterhin in gewohnter Qualität und Verbindlichkeit tagfertig ab und stellen Ihnen diese gerne per Post, gegebenenfalls auch per Express oder Innight zu.

Gerne unterstützen wir Sie weiterhin auch in dieser ausserordentlichen Situation als verlässlicher und lösungsorientierter Partner – ganz nach unserem Motto «wir liefern.».

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg in dieser herausfordernden Zeit – bleiben Sie gesund!