Griffwerk, der bekannte Beschlaghersteller im Premiumsegment, hat seine Beschlagauswahl mit Griffen in der neuen Trendfarbe Schwarz ergänzt und setzt dabei auf ein aussergewöhnliches, samtmattes Finish, das durch Glasperlenstrahlen erreicht wurde.

Graphitschwarz und das Glasperlen-Verfahren

Beim Glasperlen-Verfahren wird der zunächst noch unbeschichtete Edelstahl-Griff mit runden Glasperlen beschossen. Die Perlen erzeugen mikro feine Strukturen auf der Metalloberfläche, die Licht wie kleinste Hohlspiegel reflektieren. Dadurch entsteht die samtartige und sehr matt wirkende Oberfläche. Durch anschliessende PVD-Beschichtung zeichnet sich die Oberfläche ausserdem durch besondere Härte und Verschleissfestigkeit aus.

Neben Türgriff Lucia ist auch der Griff von Max Bill und das Schiebetürsystem Planeo mit passenden Griffleisten in „Graphitschwarz“ erhältlich.

 

 

 

Drückergarnituren GRIFFWERK Lucia graphitschwarz

Drückergarnituren GRIFFWERK Lucia Select Messing

Drückergarnituren GRIFFWERK Lucia Select in Kupfer

Drückergarnituren GRIFFWERK Max Bill graphitschwarz

Schiebetürgriffe GRIFFWERK Planeo GS_49011

Schiebetürgriffe GRIFFWERK Planeo GM_49111

Das könnte Sie auch interessieren