OPO OESCHGER

Medienmitteilung

von am 6. Februar 2017 in OPO @ch Über OPO Oeschger

OPO Oeschger steigert Umsatz im Geschäftsjahr 2016

Kloten, 3. Februar 2017

Im Geschäftsjahr 2016 gelang es dem im Handel mit Beschlägen, Maschinen und Werkzeugen sowie Werkraumeinrichtungen tätigen Familienunternehmen, den Umsatz um 0.8 % auf CHF 128 Mio. zu steigern.

Die Bedeutung der Digitalisierung nahm auch im Geschäftsjahr 2016 weiter zu. Über die E-Businesslösung OPO-Net® wurde zum Beispiel erstmals ein Umsatzanteil von über 60% realisiert, was auf die permanente Optimierung dieses Vertriebskanals zurückzuführen ist. Seit Anfang dieses Jahres kann über OPO-Net® gegen eine kleine Bearbeitungspauschale sogar bis 18.00 Uhr bestellt werden und die Sendung verlässt noch am gleichen Tag das Haus.

Anlässlich der Messe HOLZ in Basel konnten mit innovativen Neuheiten nicht nur die zahlreich anwesenden bestehenden Kunden, sondern auch potenzielle Neukunden überzeugt und begeistert werden. Ein besonderer Moment war dabei auch die Verleihung des von OPO Oeschger gesponserten Beschlagpreises anlässlich des Wettbewerbs «Schreiner-Nachwuchsstar».

Das 1926 gegründete Unternehmen mit über 220 Mitarbeitenden konnte zum 90-Jahre-Jubiläum die finanzielle Nachfolge in die dritte Unternehmergeneration vollziehen und damit die von langer Hand geplante Unternehmensnachfolge erfolgreich abschliessen. CEO Patrick Oeschger: «Ich freue mich sehr, dass ich nach 11 Jahren Unternehmensführung die OPO Oeschger AG nun als Mehrheitsaktionär in die Zukunft führen darf. Mit meinem Bruder Daniel Oeschger habe ich zudem einen wichtigen Grossaktionär und vertrauten Gesprächspartner, der dem Unternehmen auch ohne operative Aufgabe weiterhin eng verbunden ist.»

CEO Patrick Oeschger ist für das Geschäftsjahr 2017 zuversichtlich. «Wir sehen interessante Möglichkeiten, im angestammten Geschäft weiter leicht zu wachsen und im noch jungen Profitcenter Glas- und Metallbau wie auch im deutschen Markt erfreulich voranzukommen. Mit der konsequenten Nutzung der Digitalisierung werden wir in der Prozesseffizienz weitere positive Effekte erzielen. Für 2017 sind wir gut aufgestellt. Ich freue mich mit dem ganzen OPO-Team, unsere Kunden mit erstklassigen Produkten, vorzüglichen Dienstleistungen und spürbaren Mehrwerten immer wieder von neuem zu begeistern.»

Für weitere Informationen:
OPO Oeschger AG
Herr Patrick Oeschger
Steinackerstrasse 68, CH-8302 Kloten
Telefon +41 44 804 33 11, Fax +41 44 804 33 99
www.opo.ch

Kurzportrait OPO Oeschger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Kontakt

OPO Oeschger AG

Steinackerstraße 68

CH-8302 Kloten

T +41 44 804 33 11

F +41 44 804 33 99