Geschäftsbericht 2018 des Klotener Familienunternehmens

Mit einem Wachstum um 5.1 % auf 138.5 Millionen CHF blickt die OPO Oeschger AG auf ein erfolgreiches Geschäftsjahr zurück. Das Kerngeschäft wie auch die noch neueren Geschäftssegmente entwickeln sich nach Plan und zeigen sehr erfreuliche Resultate.

Die vier strategischen Fokusthemen bleiben auch in den kommenden Jahren die digitale Exzellenz, die logistische Leistung, die Sortimentskompetenz und die kompetente Beratung der Kunden. Dass dieser konsequente Fokus Erfolg hat, zeigen auch die konkreten Zahlen. So werden zum Beispiel 68 % des Umsatzes über den Online-Shop generiert und in der stark automatisierten Logistik täglich regelmässig über 7’000 Positionen bzw. über 1’700 Aufträge verarbeitet. Die 4’500 Besucher der Messe Schreiner / Menuisier 2018 zeigen darüber hinaus eindrücklich, welche Kundennähe sich OPO Oeschger über die vergangenen Jahrzehnte erarbeiten konnte.

Bei aller Zufriedenheit lenkt CEO Patrick Oeschger den Blick gerne in die Zukunft: Mitarbeiterzentrierte Unternehmensführung, grosse Investitionen in die Erweiterung des Logistikzentrums in Kloten und die Entwicklung neuer Kundendienstleistungen sind der Schlüssel für eine positive Unternehmensentwicklung an der Kunden, Lieferanten und Mitarbeiter partizipieren werden.

Weitere Informationen:

OPO Oeschger AG
Patrick Oeschger
+41 44 804 33 11
patrick.oeschger@opo.ch