32-mal pro Tag wird im Schnitt das Abfalltrennsystem in der Küche geöffnet und geschlossen. Daher sollte das meistgenutzte Element in der Küche genau auf die Wünsche Ihrer Kundschaft abgestimmt und möglichst benutzerfreundlich sein.

Das hat sich PEKA zu Herzen genommen und seine Abfallsysteme weiter optimiert, um diese noch gezielter auf die Markt- und Kundenbedürfnisse auszurichten. Seit über 50 Jahren entwickelt und produziert das Schweizer Unternehmen benutzerfreundliche und ökologisch durchdachte Abfalltrennsystem für die Küche.

Alle beschriebenen Produkteänderungen sind bereits automatisch in die Abfallsysteme eingeflossen.

Die Oeko Universal Systeme können neu auch ohne Bodenmatte in den Schubkasten gestellt werden. Dies ist möglich, weil die Bodenplatte der Trennwand vergrössert und mit zusätzlichen Bohrlöchern ergänzt wurde.

Die Bodeneinlegematten sind selbstverständlich weiterhin erhältlich. Die Praxis zeigt aber, das die Oeko Universalssysteme oft ohne Bodenmatten eingesetzt werden, da Schubkästen vielfach direkt mit Antirutsch beschichteten Schubkastenböden durch den Schreiner gefertigt werden.

Auch das Auszugstablar wurde verbessert. Eine weitere Abkantung an der Seite macht das Metalltablar noch stabiler und dank neuem Design der Rückwand kann es auch bei tiefen Siphons problemlos eingesetzt werden.

Handlich und grosszügig geformte Eimer sowie das ausziehbare Tablar für zusätzlichen Stauraum bieten höchste Flexibilität im täglichen Gebrauch. Das patentierte Spannsystem für Abfallsäcke garantiert eine kinderleichte und schnelle Handhabung und es können Abfallsäcke verschiedener Grössen (15- 50 Liter) einfach und schnell fixiert werden. Auch zwei kleinere Beutel gleichzeitig sind möglich.

Die PEKA Oeko Universalsystem können in alle gängigen Schubkastensysteme von BLUM, HETTICH und GRASS eingesetzt werden

Abfall-Einsatzsystem PEKA Oeko Universal 40+6+1.2

Abfall-Einsatzsystem PEKA Oeko Universal 17+17+17

Abfall-Einsatzsystem PEKA Oeko Universal 17+17
PEKA Abfallsystem Oeko Universal Spider 40

Flaschengitter PEKA Spider

Flaschentrenngitter PEKA Spider für Metallrückwand

Die Peka Oeko Complet-Systeme sind mit einer robusten Rollschubführung mit 110 kg Tragkraft ausgestattet und lassen sich ganz einfach mit dem Korpusboden verschrauben.

Abfall-Auszugsystem PEKA Oeko Complet 40+6+1.2
Abfall-Auszugsystem PEKA Oeko Complet 40
Putzmittel-Vollauszug und Tragkorb PEKA Peroko 5
Besen- und Kehrschaufelhalter PEKA
Fuss-Pedal PEKA

OPO Oeschger ist PEKA Vollsortimenter

Bestellen sie einfach und über den neuen PEKA Blätterkatalog 2022