Die Rückgabe von Komplett- oder Teillieferungen kann bei OPO Oeschger AG während bis zu 12 Monaten nach Bestellung bequem und einfach über den Online-Shop organisiert werden. Hier erfahren Sie, wie Sie die Rücksendung anmelden können.

Rücksendung anmelden

Schritt 1: Bestellung suchen und Artikel auswählen

Melden Sie sich in Ihrem Online-Konto an und gehen Sie in den Menupunkt «Rücksendungen». Klicken Sie auf «Neue Rücksendung erstellen» und wählen Sie diejenige Bestellung an, die Sie zurücksenden möchten.

Schritt 2: Rücksendegrund angeben und weitere Artikel erfassen

Klicken Sie auf «Artikel zurücksenden» und wählen Sie alle Artikelpositionen aus dieser Bestellung an, die Sie retournieren möchten. Bitte geben Sie uns den Grund der Rücksendung und die Anzahl Artikel an, die zurückgeschickt werden. Klicken Sie danach auf «Details zur Rücksendung erfassen», um Ihre Angaben zu erfassen.

Wiederholen Sie diesen Schritt, falls Sie noch weitere Artikel zurückschicken möchten. Mit Klick auf «Rücksendung anlegen» ist die Rücksendung-Meldung bei uns eingegangen.

Schritt 3: Ware verpacken und zurückschicken

Sie können nun alle erfassten Artikel sachgerecht verpackt und zusammen mit dem Retourenschein per Post an folgende Adresse schicken:

OPO Oeschger AG
Abt. Retouren
Steinackerstr. 68
8302 Kloten

Schritt 4: Stand der Rücksendung prüfen

Den aktuellen Status der Rücksendung und Gutschrift können Sie jederzeit in Ihrem Online-Konto im Menupunkt «Rücksendungen» überprüfen.

Richtlinien betreffend Rücksendungen

Bitte beachten Sie die folgende Richtlinien betreffend Rücksendungen:

  • Retouren müssen über den OPO Oeschger Online-Shop angemeldet werden, damit ein Retouren-Lieferschein generiert werden kann.
  • Die Versandkosten für die Rücksendung gehen generell zu Lasten des Absenders.
  • Zurückgenommen werden nur verkaufsfähige Artikel aus dem Lagersortiment, die sich in der Originalverpackung befinden. Die Originalverpackung darf nicht beschriftet oder beklebt sein.
  • Artikel, welche speziell für Sie beschafft wurden (Sonderartikel), sowie Abverkaufs- und Liquidationsartikel, können nicht zurückgenommen werden.

Bei Rücksendungen von Lagerware, die in einwandfreiem Zustand und aus unserer Sicht noch verkaufbar ist, gelten folgende Regeln:

  •  3 Monate nach Verrechnung erfolgt kein Abzug auf den verrechneten Betrag.
  •  3-6 Monate nach Verrechnung erfolgt ein Abzug von -25% auf den verrechneten Betrag.
  • 6-12 Monate nach Verrechnung erfolgt ein Abzug von -50% auf den verrechneten Betrag.
  • Bei Ware, die älter als 12 Monate ist, erfolgt keine Gutschrift.

Weitere Vorbehalte bei der Rücknahme gemäss unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen.